- Heimat der Bajoraner und ehemals eine anziehende Wirkung auf die (mittlerweile) wohl berühmteste Raumstation der Föderation auswirkender Planet sowie aktueller Aufenthaltsort der USS T'Plana-Hath und USS Prevalence -
Bajor
-
- 24./25. Jhd.
-
Marie-Louise Davion -
1. Juli 2007 um 18:11
-
-
Das Shuttle Sojus setzte sanft auf einer großen Wiese auf, die Triebwerke wurden deaktiviert und einige Sekunden später öffnete sich die Luke, aus der schließlich eine schwerbeladene 1,85 m große Frau und ein weitaus kleineres Mädchen ausstieg. Diesem folgte eine genauso schwere, 10 Zentimeter kleinere Frau, die draußen direkt den Kinderwagen ausklappte und das kleine Mädchen dort reinsetzte. Anschließend wandte sie sich dem Shuttle zu, welches sie ordnungsgemäß verriegelte.
"Tschuldigung, dass ich so lange brauchte an Bord, aber ich hatte noch etwas zu tun.", meinte sie schließlich entschuldigend, als sie den Kinderwagen anschob.
"Kein Problem, wir waren noch ein wenig auf der Station, dort sah es sehr interessant aus. Ich war noch nie auf einer cardassianischen Station."
Marie nickte: "Ich hole es vielleicht nach, aber erstmal suchen wir das Haus."
Einige Minuten später hatten sie ein der Beschreibung entsprechendes Häuschen erreicht. Die beiden stellten ihr Rucksäcke ab und Marie klopfte kräftig an der Tür. -
Eine alte Dame saß auf einem Holzstuhl in einem abgedunkelten Raum eines alten, dunklen Häuschens. Sie blickte auf einen Monitor und las noch einmal eine Textnachricht, als es schon an der Tür klopfte.
"Das müssen sie dann sein."
Die Frau mit dem mürrischen Gesicht griff nach ihrem Gehstock. Obwohl erst Mitte 60 sah sie um einiges älter aus, dank der tiefen Falten, der tief eingegrabenen Nasenriffel, der sonnengegerben Haut und der langen grauen Haare. Sie stützte sich auf den Stock und ging zur Tür. Sie legte die Hand auf den Türgriff und hielt noch einmal kurz inne. Dann öffnete sie doch das Gesicht. Sie kniff die Augen zusammen, weil die Mittagssonne kräftig schien und erkannte dann drei Frauen.
"Familie Davion, nehme ich an? Kommen Sie doch herein."
Sie gab den Weg in das Innere des Hauses, zumindest in den Flur, frei.
-
Dieses Thema enthält 242 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.