=/\= Beginn der Übertragung =/\=
Missionsbericht der USS Aurora NCC-81337
Sternzeit: 66874,86 [08.12.2011]
Missionsleitung: Harrison Conrad
Missionsidee: Harrison Conrad
Alarmstufe: Rot
Position: Sternenbasis 214
Anwesende Offiziere
Commander Harrison Conrad als KO der USS Juneau, Rear Admiral Nguyen - KO|SB 214
Lieutenant Commander Jason Myrdin als XO
Lieutenant Laura Keel als LMO
Ensign Alan Morgan als CONN|OPS
Ensign Mario Fernandez als SO
Nezhla Aghaee als Lieutenant Commander Nozhan Aghaee MO
Entschuldigt abwesend
Gavin Hamilton
Shizara
Unentschuldigt abwesend
-
Gäste
-
„Freut mich sie kennenzulernen“
Während die USS Aurora im Dockbereich der Sternenbasis 214 gewartet und repariert wird, nutzt man die Zeit, um die Ausrüstung und die Lagerbestände zu ergänzen - so auch auf der Krankenstation. Derweil fanden sich Commander Myrdin und Ensign Morgan auf der Station ein, wo sie auf Commander Conrad von der Juneau trafen. Gedacht war ein Briefing, die kommende Mission betreffend.
Doch dazu kam es nicht. Man wurde in die Kommandozentrale gerufen, wo man erfuhr, dass die USS Valley Forge wenige Lichtjahre entfernt havariert war und bei einer Kollision schwer beschädigt wurde. Einzig verfügbares Schiff für eine Rettungsoperation war die USS Juneau. Die Crew wurde, da noch unvollständig, durch Personal der Aurora ergänzt. Auch Myrdin bat darum mitzukommen, da seine Schwester mit der Valley Forge geflogen war.
Als man das Schiff schließlich erreichte, begann man direkt mit den Hilfsmaßnahmen: das Schiff wurde stabilisiert und Mediziner versorgten die Mannschaft. Auch der Grund für den Unfall wurde gefunden: Das Schiff war in einen Ionensturm geraten und dann, seiner Schilde und dem Hauptteil seiner Sensorenleistung beraubt, von einem Trümmerstück getroffen worden. Die Juneau identifizierte dieses Fragment als eines der letzten Überbleibsel des Raghdorkrieges.
Zurück auf der Station empfing Rear Admiral Nguyen die Commander Conrad und Myrdin. Unter den Opfern der Valley Forge war leider auch Captain Yug Sekwaf, der eigentlich nach Eintreffen die USS Aurora hätte kommandieren sollen. Mangels eines kurzfristigen Ersatzes ernannte der Flagoffizier dann Commander Conrad zum kommissarischen Kommandanten der USS Aurora.
=/\= Ende der Übertragung =/\=