=/\=Beginn der Transmission=/\=
Nachricht von der Erde
Nadine S. Keller
Tamara Avarres
USS Verne NCC-76145
Sternzeit: 61629,58
VS - Privat
Hallo Tamara,
ich wünschte, ich könnte dir bei deinen Problemen helfen, doch das kann ich leider nicht. Ich kann dir nicht sagen, wieso man so mit dir umgeht, das musst du leider deine Eltern fragen. Im Moment habe ich auch eigene Probleme, die mich sehr mitnehmen, weswegen ich mich leider auch nicht auf anderes konzentrieren kann. Erinnerst du dich noch, was ich dir über meine Ehe erzählt habe? Nun, ich bin jetzt geschieden... Wenn ich ehrlich sein soll, wünschte ich mir, du würdest dich an dein "altes Leben" erinnern, vielleicht wüsstest du dann ja etwas darüber, ob es mir wieder besser gehen wird. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, doch stellen sich einem so merkwürdige Fragen, wenn man sich in einen unendlich tief erscheinenden Abgrund gestoßen fühlt.
Wenn du möchtest, kann ich dir noch die paar Dinge schicken, an denen ich seit unserem letzten Gespräch gearbeitet habe, doch es ist nicht sehr viel. Ich bin aus dem Institut ausgetreten, weil ich nicht glaube, länger arbeiten zu können... Stattdessen möchte ich mich um meine kleine Tochter kümmern und mein Leben wieder auf den richtigen Weg bringen. Das heißt, du wirst deine Nachrichten in Zukunft an mein Zuhause richten müssen. Deine letzte ist nämlich im Postfach meines Nachfolgers gelandet, der ein guter Freund von mir ist und mir den Brief so hat zukommen lassen, ohne ihn zu lesen.
Ich kann dir nur sagen, dass du den Kopf nicht hängen lassen solltest. Versuch einfach zu tun, was die von dir verlangen, zeig, dass man sich auf dich verlassen kann. Wenn du erstmal ihr Vertrauen gewonnen hast, wird alles viel leichter werden.
Liebe Grüße,
Nadine
=/\=Ende der Transmission=/\=