=/\= Beginn der Übertragung =/\=
Missionsbericht der USS Esquiline NCC-83716
Sternzeit: 68048,58 [09.07.2012]
Missionsleitung: Marcus Salem
Missionsidee: Marcus Salem
Alarmstufe: Grün
Position Iregh-System
Anwesende Offiziere:
Cpt. Kaaran als KO, PO1 John Xukathalyre
Cmdr. Marcus Salem als XO, Ens. Christina McNally, Cpt. Jonathan Fox, Ens. Grace Thompson, Ltjg. Phil Wenneck, LtCmdr. Christian Beck
Cmdr. Sybil Xukathalyre als Lt. Serina Alas
Lt. Jeffrey Barnes als SC|TO
Lt. Joy Keenan als COU
Ltjg. Zarven als LWO
Ens. Arathel Kantala als ING
Ens. Lindsay MacLean als MO
PO1. Henry Hawkins als SO, Cm. Lysara, Mai-Ling Jackson
Entschuldigt abwesend:
-
Unentschuldigt abwesend:
-
Gäste:
-
"Downfall"
[wiki='USS Esquiline NCC-83716'][/wiki]
Auf der Esquiline verarbeitete man den Verlust von Sybil Xukathalyre. Auf der Krankenstation herrschte gedrückte Stimmung - auch als sich John Xukathalyre, ihr Ehemann, behandeln lassen wollte. Im Maschinenraum trieb Lt. Barnes etwas Sport, da die Fitnessecke zu gut ausgebucht war. Er kam mit den Ingenieuren Kantala und Wenneck ins Gespräch, bis er auf die Brücke gerufen wurde. Auf der Krankenstation tauschte man sich über Erwartungen und Ängste bzgl. Sybils Verschwinden aus. Alsbald wurden auf dem Schiff die Ereignisse vom Boden bekannt - aber da war es schon zu spät. Die Energie fiel flächendeckend aus - inklusive Licht und künstlicher Gravitation. Dafür wurde ein Torpedo der USS Freedom auf die Krankenstation gebeamt. Mr. Xukathalyre, Serina Alas und Lindsay MacLean machten sich sofort daran, diesen zu entschärfen - mit dem wenigen medizinischen Material, das ihnen zur Verfügung stand. Und es sollte ihnen gelingen.
Währenddessen stiegen die Strahlungswerte im Maschinenraum an und Ltjg. Wenneck beorderte sämtliches Personal hinaus. Er selbst blieb im Maschinenraum, um den Strahlungspegel zu senken. Ens. Kantala begab sich auf Deck 14, um einige Waffen für sich und andere Ingenieure zu besorgen. Bei seiner Rückkehr fand er niedrigere Strahlungswerte vor, aber auch einen sterbenden Phil Wenneck. Dieser übergab Kantala seinen Ltjg-Pin. Der nun zum Chefingenieur beförderte Mann reaktivierte die Energien des Schiffes.
Lt. Barnes und Cmdr. Salem gerieten im Konferenzraum aneinander, nachdem der Urheber der Angelegenheit - Jonathan Fox - Zwietracht zwischen beiden gesät hatte, gingen sie aufeinander los. Die Prügelei war kurz und Salem zwischen Fenster und abgerissenem Konferenztisch eingeklemmt. Barnes überwand die kurzzeitige Antipathie und zog Salem aus der misslichen Lage heraus. Es gelang beiden, wieder auf die Brücke zurückzukehren, als Kantala die Systeme des Schiffes reaktivierte. Aus der Krankenstation kam nun die Meldung durch, der Torpedo sei von der Freedom abgeschickt worden. Mit diesem Wissen wollten sich Barnes und Salem auf die Suche nach der USS Freedom machen.
Iregh II a & [wiki='USS Freedom NCC-81933'][/wiki]
In einem letzten Versuch, Sybil Xukathalyre zu finden, hatte die Crew der USS Freedom noch einmal den Reaktor mit Sternenflottentechnik angezapft. Mit dabei bei diesem Versuch waren Captain Kaaran, Ltjg. Zarven, Lt. Keenan und PO1 Hawkins. Mit Captain Jonathan Fox betraten sie den Reaktor. Der Captain jedoch verlangte von Kaaran das T-Modul, das dieser aus Orun Suns Nachlassenschaft von der [wiki='Schlacht bei der Sel-Emna']Schlacht um die Sel-Emna[/wiki] noch besaß. Mit Hilfe dieses Moduls beeinflusste er kurzzeitig den Verstand von PO1 Hawkins. Dieser zückte eine Projektilwaffe und schoss den Captain nieder. Daraufhin wurde der Reaktor aktiviert und öffnete das Portal weit über dem Planeten. Das Portal, das man erst bei der [wiki='Sel-Emna'][/wiki] geschlossen hatte. Nun aber strömten dutzende, hunderte, tausende Schiffe hinaus.
Der Schulterschuss selbst verlief dank des andorianischen Exoskeletts jedoch glimpflich. Fox ließ die Vier zurück - die daraufhin in den Arrest der Freedom gebeamt wurden. Dort trafen sie auf die festgenommene [wiki='Mai-Ling Jackson'][/wiki]. Diese war jedoch offenbar gerade im Begriff, zu fliehen. Lysara - eine Crewman der Esquiline - war offenbar die Verräterin, die man so lange gesucht hatte. Aber hier half sie Jackson bei der Flucht und damit auch dem Team der Esquiline. Man folgte Jackson und Lysara zu deren festgesetztem Schiff und flüchtete mit diesem. Hawkins bemannte mit Jackson die Geschütze, während Captain Kaaran seine Pilotenfähigkeiten noch einmal zum Einsatz bringen musste. Verfolgt von den Jägern der Freedom, schaffte das Schiff mit der ungleichen Crew jedoch die Flucht. Vorerst.
=/\= Ende der Übertragung =/\=