Station Yrr4682
Ebene 5 – Sonnensegelphalanx
... 04:13h Stationszeit
Axilya hatte Concorra verfolgt, so schnell wie ihr möglich war, das war nicht wirklich schnell gewesen, wie auch. Die Verletzungen forderten ihren Tribut. Hier war alles in ein dämmriges Licht getaucht, ab und an blitzen Energielanzen von den Sonnensegeln auf, die die Energie in die Konverter abgaben. Ihre Schritte hallten wider in der Versorgungsgängen. Sie ,ußte ihn finden, wie sonst würde sie Arelou vor der Exekution bewahren. Selbst dann war es fraglich, da sie nicht wusste, ob Gaarg überleben würde.
Vorsichtig lugte sie um die Ecke, doch ihr Wunsch erfüllte sich nicht, keine Spur von Concorra. Es half nichts, sie musste weiter, hinüber zum Hauptschacht des Energiekonverters um auf die andere Seite zu kommen. Langsam bewegte sie sich vorwärts hin zum Schacht. Vollkommen unerwartet durchzuckte sie ein höllischer Schmerz, ihre Waffe fiel ihr aus der Hand, schlug auf dem Boden aus. Concorra stand da, hatte einen schweren Schraubenschlüssel, mit dem er zugeschlagen hatte in der Hand. Er packte zu, schob die benommene Coridanerin auf den Schacht zu. "Du bist ein stetiges Ärgernis, wenn ich das geahnt hätte... ich hätte dich nicht behandelt." Gewaltsam zerrte er sie weiter. "Warum? Concorra... warum?" Keine Gegenwehr kam mehr von ihr, nur ein Flüstern. Der Borothaner antworte ihr nicht. "Ich werde das jetzt und hier korrigieren..." Mit Kraft zog er sie auf die Beine und schickte sich an, sie über den Rand zustoßen, hinein in den Energiestrom.