Das GRS 2020 nimmt Fahrt auf. Die erste Gemeinschaftsmission liegt hinter uns, die einzelnen Schiffe haben ihre GRS-Missionen gestartet oder starten diese noch. Zeit nun schon mal in den September zu blicken, wenn am 27.09.2020 die zweite Gemeinschaftsmission des GRS SOLSTICE stattfindet.
Hier gibt es nun vorab ein Paar Informationen für euch wie auch bereits vor der ersten Gemeinschaftsmission, um euch etwas drauf einzustimmen und euch in die Situation zu versetzten. Zudem gibt es eine kleine, organisatorische Besonderheit.
Worum wird es gehen?
Die CONSTELLATION NX-0? (noch in Arbeit), Teil der Sternenflotte im 22. Jahrhundert ist havariert und hat ein Notsignal ausgesendet. Die Umstände der Havarie sind jedoch sehr seltsam, als Hilfe für die CONSTELLATION NX-0? aus zwei Zeitlinien, sowohl dem 22. Jahrhundert als auch dem 25. Jahrhundert, eintrifft.
Ihr spielt als eure jeweiligen Charaktere, die bis zu diesem Zeitpunkt im 25. Jahrhundert um die besondere Anomalie und deren Gefahrenpotential für mehrere Quadranten der Galaxie wissen und um 22. Jahrhundert ebenfalls mit einiges Gravitationsanomalien unbekannten Ursprungs zu kämpfen haben. Die Mission ist eine Crossover-Mission zwischen den beiden Zeitlinien mit Interaktion.
Was ist die Besonderheit?
Zunächst startet die Mission am relativ gleichen Ort in den beiden verschiedenen Zeitebenen. Diese Trennung führt dazu, dass zunächst die Charaktere der Zeitebenen in unterschiedlichen Chaträumen im mIRC starten. Im Verlauf der Mission kommt es zu dem Crossover und Aufeinandertreffen der Charaktere. Ein gemeinsamer Chatraum wird dann bereitstehen in den dann geschlossen gewechselt wird.