Missionsleben I: Alter Krieg aber neue Feinde.

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!
  • U.S.S. Roddenberry. Büro des Captains


    Schaut den Lieutenant an und schüttelt seinen Kopf. "So weit mir bekannt ist, gibt es keine spezifischen Auftrage Lieutenant. Wenn Sie aber was eigenes Anfangen wollen nur zu. Die Labore auf der Roddenberry wurden nur von Commander Delacour und Fleet Captain Jarot benutz als Sie für das Projekt Eden alles zusammen gestellt haben. Was die Wissenschaft angeht, bin ich eine niete." Lacht ein wenig darüber.

    Er beobachtete Grogu kurz wie dieser seinen Arm hoch kleterte und dann seine Schulter als Sitzplatz aussuchte. Han schmunzelte leicht und sah dann wieder zum Lt.


    "Haben Sie sonst noch was?"

  • U.S.S. Roddenberry. Büro des Captains


    "Also gibt es keine Anfragen Seitens des Geheimdienstes an uns?" fragte die Halb-Vulaknierin noch einmal nach. Irgendwie überraschte es sie, dass sie von dieser Antwort nicht überrascht war. T'Vana zog ihre rechte Augenbraue hoch, als Hannibal ihr ganz unverblümt mitteilte, dass er im wissenschaftlichen Bereich eine Niete sei. Das hieß im Umkehrschluss, dass sie sich die Informationen für ihre Arbeit selbst besorgen musste.

    "Ich verstehe. Dann werde ich mich umgehend mit Fleet Captain Jarot in Verbindung setzen."

    Als Hannibal fragte, ob T'Vana noch etwas habe, musterte sie kurz das Wesen namens Grogu, dass gerade am Arm des Captains hinaufkletterte.

    "Ein faszinierendes Wesen. Wenn es möglich wäre, könnten Sie mir Zugriff auf das Projekt Eden geben. Alternativ..." sie zeigte auf Grogu und verzog dabei keine Miene "...könnte ich doch sicherlich ihren kleinen Freund für die ein oder andere Untersuchung heranziehen."

    T'Vana hatte im laufe der Jahre ihren ganz eigenen Sinn für Humor entwickelt, in Situationen wie dieses ließ sie ihn ganz gerne mal aufblitzen. Andere nannten es Schadenfreude, sie hingegen faszinierte die Reaktion anderer Wesen auf unvorhergesehene Ereignisse.

    "Ansonsten habe ich nichts, Captain. Die Liste mit meinen Anregungen haben Sie ja. Es geht hauptsächlich um die Optimierung von Standardprozeduren bei unseren Langstreckenscans und um Überarbeitungsmöglichkeiten der Kurzstrecken-Sensorpaletten."

    Sie deutete noch einmal kurz auf das PADD, das sie Hannibal zugeschoben hatte.

    "Haben Sie denn noch etwas für mich, Captain?" gab sie abschließend Hannibals Frage an ihn selbst zurück.

  • U.S.S. Roddenberry. Büro des Captains


    Hannibal nahm das Padd entgegen und legte es als oberstes auf seinen Stapel von Padds die er noch bearbeiten musste. "Zugriff auf das Projekt Eden können Sie gerne haben." Als Grogu das hörte mit der Untersuchung versteckte er sich hinter Hannibals Kopf und schaute mit weit aufgerissenen Augen T'Vana an. "Aber eine Untersuchung verbiete ich. Alle nötigen Untersuchungen wurden damals von Commander Delacour gemacht als wir Grogu bekommen haben. Wenn Sie fragen haben, können Sie den Commander fragen aber Grogu anfassen ist nur Commander Delacour und mir gestattet. Er lässt sich noch nicht mal von meiner Imzadi anfassen und das soll schon was heißen."


    Han sprach beruhigend auf Grogu ein und schaute dann wieder zu T'Vana. "Weiter habe ich nichts für Sie Lieutenant. Sie dürfen wegtreten."

    Als Han den Satz beendete bekam er eine Meldung von der Brücke.


    ***Brücke an Captain Jarot.

    *** Ich höre Brücke.

    ***Sir wir haben die Erde erreicht. Admiral Flatley möchte mit ihnen Sprechen und ich sollte Sie noch an das Meeting erinnern was Sie in 2 Stunden im HQ haben.

    ***Danke Commander ich werde den Anruf hier in meinem Büro annehmen. Jarot out.


    Han wartete bis T'Vana sein Büro verlassen hatte als er dann seinen Gespräch mit Admiral Flatley began.

    Captain Hannibal Jarot
    Kommandierender Offizier
    USS Roddenberry NCC-84245


    "Beauty awakens the soul to act." (Dante Alighieri, 1265-1321)

  • T'Vana zog etwas überrascht die Augenbraue hoch. Das der Captain ihren unterschwelligen Humor nicht verstanden hatte verwunderte sie nicht, schließlich erwartete niemand von einer Vulkanierin so etwas wie Ironie oder Sarkasmus. Dennoch fiel seine Reaktion etwas zu bestimmt aus.

    ###Der Captain scheint zu diesem Grogu-Wesen eine emotionale Bindung aufgebaut zu haben### schloss sie daraus. Tatsächlich hatte sie an Grogu weitaus weniger Interesse, als sie vorgab. Es war ein Ergebnis des Eden-Projektes, nicht mehr und nicht weniger, so sah sie es zumindest.

    Für T'Vana gab es daher auch keinen Grund weiter auf dieses Thema einzugehen und so kam der Ruf des Flottenkommandos der Halb-Vulkanierin nicht ganz ungelegen.

    "Sir." verabschiedete sie sich von Hannibal, der bereits das Gespräch entgegennehmen wollte und verließ den Besprechungsraum.

    Gerade als sich die Türen des Turboliftes öffneten und T'Vana diesen betreten wollte stürmte eine junge Frau aus diesem heraus und hätte die Halb-Vulkanierin fast über den Haufen gerannt.

    "Guten Tag, Lieutenant Misaka." grüßte T'Vana die Frau mit einem äußerts neutralem Tonfall.

    "Ah, Ensign.." die Pilotin warf einen flüchtigen Blick auf das Revers der Wissenschaftlerin "...Lieutenant T'Vana. Glückwunsch. Wo ist der Captain?"

    "In seinem Bereitschaftsraum, er führt ein Gespräch mit dem Flottenkommando. Ihn jetzt zu stören wäre keine besonders kluge Entscheidung."

    "Aha. Und der XO?"

    "Ist gerade unpässlich."

    "Na toll. Und wer nimmt jetzt die Einsatzbereitschaftsmeldung der Fliegerstaffel entgegen?"

    Mikoto schien nicht besonders erfreut über T'Vanas Aussage zu sein und wirkte etwas ungeduldig. Die Halb-Vulkanierin neigte den Kopf leicht zur Seite und zog eine Augenbraue hoch.

    "Ich fürchte, da werden Sie sich noch etwas gedulden müssen. Wenn Sie mich jetzt bitte entschuldigen würden?"

    T'Vana schob sich an der jungen Frau vorbei in den Turbolift und war mit ihren Gedanken schon beim Verfassen der Anfrage an Fleet Captain Jarot, als sich die Türen schlossen.