Bordleben IX - Neue und alte Verbündete

Willkommen im Forum des TrekZone Network Star Trek Rollenspiels.
Neu hier? Neben dem Forum findest du viele weitere Informationen in unserem Hauptcomputer-Wiki. Wenn du mitspielen möchtest, melde dich bitte über das Anmeldeformular an. Wir freuen uns auf dich!
    • Offizieller Beitrag

Nach der Mission vom 21.11.2022

Nachdem Masha Lecter von der Kommandantin Lexa Jarot zum Lieutenant Commander befördert wurde, machte sich die Crew bereits wieder an die Arbeit. Das Schiff näherte sich langsam dem Asteroidenfeld, wo auch der Schusstest durchgeführt werden sollte. "Commander Lecter, dann zeigen sie mal was unsere taktischen Systeme zu bieten haben", meinte sie und lehnte sich in ihrem Stuhl zurück, während sie darauf wartete, das sie Show beginnen würde.

• Masha Lecter - USS Esquiline

Masha machte sich an ihre Console und übernimmt dise, dabei unterzog sie die Waffen einer Simulation.

Sie scannte ob das Asteroidenfeld auch sauber war, nickte Lexa zu und bestätigte die Anweisung.

"Natürlich Captain, dann schauen wir gut die das alles wieder hinbekommen haben."

Masha analysierte die Waffensimulation und sprach sich mit der CONN ab.

Sie informierte über die Angriffs- und Verteidigungsmanöver, die geflogen werden sollten.

Sowie ausgeführt werden könnten, sie passt die Manöver an und lässt die Waffentests durchlaufen.

Bei aktiven Schilden und feuerte Masha die Waffen ab um die genauigkeit des Zielsystems zu testen.

Die Phaserphalenxen feuerten ununtbrochen auf ein Ziel nach dem anderen und auch die Torpedos wurden auf entfernte Ziele abgefeuert.

• Offizieller Beitrag

Shino saß an ihrem Platz, direkt neben Lexa und hatte sich auf ihrem Display die eingehenden Datenströme der betroffenen Systeme und Stationen anzeigen lassen. Auch wenn sie nicht direkt auf Großschirm sah, entging ihr jedoch nicht wei Masha sich mit der CONN absprach und jedes Manöver mit ihr durchging. Alles wirkte routiniert, so wie sich Shino das in etwa erhofft hatte. Sie blickte kurz auf, als Masha mit den Schusstests begann und rief sich eine kleinere Version der taktischen Konsole auf ihr Display. So konnte sie genau nachverfolgen, was die erfahrene Taktikoffizierin tat, nicht um sie zu kontrollieren, sondern um ihre Abläufe und ihre Handlungsweisen zu studieren. Shino war sich nie zu fein dafür, von älteren Kollegen noch etwas zu lernen, da spielte es für sie keine Rolle, dass Masha ihr in der Kommandokette untergeordnet war.

###Nur wenn wir als Einheit gemeinsam Hand in Hand arbeiten, können wir auch erfolgreich sein### dachte sie sich und verfolgte aufmerksam die Auswertung der einzelnen Schussbilder. Bis jetzt waren die Ergebnisse zufriedenstellend und die Standardflugmanöver klappten auch so wie es gefordert war. Zumindest in dem Bereich musste sich Shino offenbar keine Sorgen machen. Zu wissen, dass Taktik und CONN schon recht gut miteinander arbeiteten und das obwohl die Besatzung erst frisch zusammengestellt wurde erhöhte auch die eigene Handlungssicherheit. Das war aber nicht selbstverständlich.

Für einen Moment musste sie an die Ereignisse auf der Georgetown zurückdenken. Als sie als taktischer Offizier auf das Schiff versetzt wurde waren die Bedingungen anders als zuvor auf der Portland. Die Crew wurde hastig zusammengestellt, damit das Schiff so schnell wie möglich seinen Auftrag wahrnehmen konnte. Captain Fletcher hatte nicht viel Zeit und so verzichtete er, wenn auch notgedrungen, auf zahlreiche Tests, unter anderem auch auf den Schusstest. Das sollte sich später als fataler Fehler herausstellen, denn erst mitten im Gefecht gelang es Shino schließlich die fehlerhaften Zielerfassungssysteme neu einzustellen und damit die Danteri zum Rückzug zu zwingen.

###Ich hätte auf den Test bestehen sollen, dann wäre mir der Fehler früher aufgefallen und Captain Fletcher wäre vielleicht noch am Leben###

Shino blinzelte kurz, schüttelte unmerklich den Kopf und vertrieb damit diesen Gedanken, der nach diesem Ereignis immer wieder zu ihr zurückkehrte. Sie würde diesen Fehler nicht noch einmal machen, das war auch der Grund, warum sie während der Besprechung so auf die intensive Testung der Waffen und dem Zusammenspiel zwischen Taktik und CONN beharrt hatte.

Die Japanerin warf einen erneuten Blick auf ihre Daten und drehte sich dann zu Masha.

"Ausgezeichnet, Commander. Bitte beschießen Sie die letzten beiden Ziele noch einmal mit 10 % geringerer Streuung und erhöhen Sie den Energieoutput der Phaser ebenfalls um 10 %."

Sie warf einen Blick zu Lexa und nickte zufrieden.

"Bisher entsprechen die Ergebnisse den Werksanforderungen. Ich schlage vor, dass wir noch einen letzten Stresstest durchführen, bevor wir die Ergebnisse endgültig auswerten."

Masha führte mit der CONN die Waffentest durch und schloß die Routinen ab.

Sie blickte kurz zur XO als diese sich zu Wort meldete und gab gleich die passenden Einstellungen an die CONN weiter.

"Sicher Lieutenant, das kriegen wir hin."

Also wurden die Waffentest erneut durchlaufen mit 10% geringerer Streuung und 10% erhötem Energieoutput.

Die CONN flog erneut Manöver durch das Feld und Masha feuerte wider die Waffen ab um die genauigkeit des Zielsystems zu testen.

Die Phaserphalenxen feuerten ununtbrochen auf die Ziel ein und die Torpedos wurden Zielsuchend abgefeuert.

Masha schloß die Waffentests mit den erneuten parametern ab und wertete erneut die gesammelten Daten aus.

Sie verglich sie auch direkt mit denen der vorherigen Waffentests.

• Aidan hatte sich nach der Besprechung direkt wieder auf die Krankenstation begeben und began damit die restlichen Vorbereitungen zu treffen, bevor es dann ernst werden würde. Gleichzeitig macht er sich mit der Krankenstation vertraut und versuchte, das restliche Personal schon einmal besser kennen zu lernen. In einer solchen Situation war nunmal leider nicht viel Zeit um irgendjemanden beim Tee kennen zu lernen, also musste er dies gerade alles miteinander verbinden. Ein toller Einstand dachte er nur bei sich und widmete sich dann der Inventarliste, die zu seiner Zufriedenheit wohl komplett zu sein schien.

Ensign Aidan Morrison

Leitender medizinischer Offizier

USS Esquiline NCC - 83716

• Offizieller Beitrag

"Computerlogbuch der USS Esquiline Sternzeit 88065,2 Eintrag durch den Ersten Offizier, Lieutenant Kuribayashi. Wir haben alle Systemtests abgeschlossen. Waffen, Sensoren und Antriebe arbeiten in den vorgeschriebenen Parametern, so dass wir unseren Weg zum Rendezvous mit der USS Aurora fortsetzen können. Nach unserer Ankunft werden wir dann die weitere Vorgehensweise besprechen."

Shino beendete den Eintrag und sah auf den Hauptschirm, auf dem sich die letzen Reste des Asteroidenfeldes abzeichneten. Ihre Arbeit hier war getan und während Lexa in ihrem Bereitschaftsraum arbeitete nutzte die Japanerin die Zeit um die neusten Geheimdienstberichte zu studieren.

"Steuer, sobald wir die Gravitationssenke des Asteroidenfeldes verlassen haben nehmen Sie Kurs 105 auf 020, Warp 6." gab Shino ihre Anweisungen an die CONN.

Masha befand sich noch auf der Brücke an ihrem Taktikpannel und ging mit ihrer Abteilung, sowie der Technik nochmal alles durch.

Um die Einstellungen zu optimieren und bespricht sich mit der Technik was noch geht.

Dabei schaut sie immer wieder zu den Ergebnissen der Scanner und wertet diese aus.

Nach dem alles durch gekaut war und alles abgeklärt wurde, wurden noch die Verbesserungen in Angriff genommen.

Dann verschickte Sie die neuen Dienstpläne an ihre Abteilungen, durch kleinere Personelle Veränderungen.

Jetzt entspannte sie sich etwas und hätte Lust auf eine kleine Runde Sport.

• Offizieller Beitrag

Nach der Mission vom 10.07.2023

Als sie Führungsoffiziere im Konferenzraum die Kommandantin informiert hatten, hatte die Betazodin bereits einen Verdacht, der ihr Magenschmerzen beriet. Als dann auch noch die SC heraus fand, dass die gelöschte Kommunikation nach Angel Island ging, warf es noch mehr fragen auf.

Lexa sah zu ihrer XO, ehe sie wieder zu Masha sah. "Ich möchte das sie beide die Abteilungen unter der Lupe nehmen. Ich will den Spion haben. Koste es was es wolle", sagte sie deutlich. Wer Lexa kannte wusste, dass sie nicht gerade Begeistert war. "Ich werde in der Zwischenzeit mit John Clark reden. Sollte meine Befürchtung sich bewahrheiten, wird der Leiter des Geheimdienstes nicht erfreut sein, genau so wenig wie es auch den Fleet Admiral nicht gefallen wird", sagte sie und ließ erstmal den anwesenden die Gelegenheit, um darauf zu reagieren.

• Offizieller Beitrag

Shino hatte neben Lexa Platz genommen und dachte gerade noch über die bisher gesammelten Informationen nach, als die Kommandantin das Wort ergriff. Bis jetzt ließ sich tatsächlich noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Spion oder ein Saboteur an Bord der Esquiline sein Unwesen trieb. Sie nickte Lexa knapp zu, ehe sie sich selber zu Wort meldete.

"Wir haben bereits damit begonnen, der Sache nachzugehen. Aber im Moment haben wir einfach noch zu wenige Informationen, um sicher sagen zu können, ob es sich hierbei tatsächlich um Spionage oder vielleicht um Sabotage handelt."

Die Japanerin zog sich kurz die Uniform glatt und fuhr fort.

"Bisher wissen wir, dass Daten aus den Kommunikationslogbüchern manipuliert und nach Angel Island geschickt wurden. So sieht es zumindest für uns aus. Ich habe allerdings meine Zweifel daran, dass der Täter tatsächlich das Hauptquartier des Geheimdienstes kontaktiert hat. Die Vorgehensweise war eher dilletantisch statt geschickt."

Shino sah kurz zu Masha, für die es kein weiteres Problem gewesen war den Datentransfer zurückzuverfolgen.

"Das war zu leicht, ich habe daher eher das Gefühl, dass uns der Verantwortliche auf eine falsche Fährte locken will, um seine wahren Absichten zu verschleiern. Vielleicht sind wir nach Ihrem Gespräch mit dem Geheimdienst etwas schlauer. In der Zwischenzeit werden wir unsere Suche nach dem Schuldigen natürlich fortsetzen, ich schlage allerdings vor, das möglichst diskret zu tun."

Masha befand sich noch auf der Brücke an ihrem Taktikpannel und ging noch die Daten durch, wärend sie beiden zuhörte.

Sie blickte auf zu Lexa und nickte.

"Aye Captain, wir werden dem auf den Grund gehen."

"Eigentlich ist es eindeutig schon Sabotage, Jemand hat sich an den Daten zu schaffen gemacht. Passagen versendet und einige gelöscht."

"Das ist eindeutig."

Masha wendete sich von Lexa zu Shino und überlegte kurz.

"Es kann sich dort um nur eine einzelne Person halten oder auch eine vom Geheimdienst, möglich wäre es auch das es über ein Shuttle in der nähe von Angel Island den Empfang abgefangen hat oder von dort einfach weiter geleitet wurde."

Das war keines Wegs einfach oder leicht den Datentransfer zurückzuverfolgen, von wo oder wohin er ging.

Das soll angeblich nicht jeder schaffen.

"Und leicht war das nicht, den Datentransfer zurück zuverfolgen Lt., das können nicht viele und nur weil es bei mir so leicht Aussieht muß das noch nichts heißen..."

"Aber das können wir nie ausschließen, das der Verantwortliche uns auf eine falsche Fährte locken will, oder der Verantwortliche ist noch cleverrer und will das wir so denken, Lt. ..."

"Natürlich könnte der Verursacher auch alles einem unserer unschuldigen Crewmitglieder untergeschoben haben bzw. unterschieben, das sollten wir ebenfalls bedenken."

Masha nickte zu Shino und Lexa, als sie weiter suchen wollte und dabei diskret vorgehen will.

"Damit gehe ich konform Lt., sofern sie meinen Fähigkeiten vertrauen schenken können.."