- Offizieller Beitrag
Missionsleben II - Gerade noch ein Patt
-
- Bordleben
-
Shino Kuribayashi -
15. Oktober 2023 um 18:06
-
-
- Offizieller Beitrag
Orbit von New Eden - U.S.S. Esquiline. Brücke
Shino saß in ihrem Stuhl und ging die aktuellsten Berichte des Flottenkommandos zur derzeitigen militärischen Lage durch. Das Kriegsglück wog zwischen den Parteien hin und her und es zeichnete sich bisher nicht ab, wer diesen Konflikt letztendlich für sich entscheiden würde. Auch die Verhandlungen mit den einstigen und nun neuen Verbündeten erwiesen sich zum Teil schwieriger als Anfangs gedacht. Die Romulaner stellten zwar bereitwillig ihr eigenes militärisches Potential zur Verfügung und auch die Zusammenarbeit beider Geheimdienste, des Geheimdienstes der Sternenflotte und des Tal'Shiar, verlief wohl überraschend gut und erfolgreich, doch es gab natürlich auch Punkte, über die sich die Föderation und das Romulanische Sternenimperium uneins waren.
Einige dieser Punkte betrafen das strategische und taktische Vorgehen gegen die Breen im besonderen, deswegen waren sie jetzt hier auf New Eden und kauten mühsam die operative Planung mit dem Flottillenchef des romulanischen Kampfverbandes durch.
Shino blickte einen Moment auf und sah auf den Hauptschirm. Vor ihr lag der Planet New Eden friedlich da, die restlichen vier Schiffe aus Lexas Verband verharrten auf den ihnen zugewiesenen Positionen, so wie sie es schon seit einigen Tagen taten, der romulanische Kampfverband befand sich auf der von ihnen abgewandten Seite des Planeten. Keiner wusste genau, wie lange dieser Zustand noch anhalten würde, aber aus den Gesprächen mit Lexa hatte Shino entnommen, dass eine Einigung mit dem romulanischen Flotillenkommando wohl unmittelbar bevorstand. Wenn dem so war, fehlte wohl nur noch die Zustimmung des romulanischen Senates.
###Umso besser### dachte sich die Japanerin. Sie war ganz bestimmt nicht scharf darauf ins Gefecht zu ziehen, aber hier konnte die Esquiline nur wenig bis gar nichts ausrichten.
Glücklicherweise hatte Lexa von Anfang an erklärt, die Gespräche mit den Romulanern zu führen während Shino die Absichten und Vorschläge der Alliierten analysierte und gegebenenfalls Gegenvorschläge für die Kommandantin vorbereitete, die sie der Delegation dann unterbreiten konnte. Heute hatte die Betazoidin jedoch darauf verzichtet, was darauf hindeutete, dass sie entweder nicht länger gewillt war dem Taktieren der Romulaner nachzugeben und eine Entscheidung herbeizuführen oder dass sich beide Parteien tatsächlich einig über das weitere Vorgehen waren.
Während Shino noch über diese Möglichkeiten nachdachte, wurde das Treiben auf der Brücke durch einen eingehenden Ruf unterbrochen.
***Transporterraum 1 an Brücke***
Shino wandte sich an die OPS und signalisierte durch ein Nicken, dass sie den Ruf entgegennehmen würde. Sie hatte schon eine gewisse Vorahnung.
***Sprechen Sie*** antwortete die Asiatin knapp.
***Fleet Captain Jarot meldet sich von der Konferenz zurück, ich soll sie zurück an Bord holen***
Sofort schwang sich Shino aus ihrem Stuhl und ging Richtung Turbolift während sie dem Transporteroffizier antwortete.
***In Ordnung, bereiten Sie alles vor, um sie an Bord zu holen, ich bin gleich da.*** Sie beendete die Verbindung und wandte sich noch einmal an das Personal auf der Brücke.
"Sie haben es gehört. Ich erwarte eine aktuelle Bereitschaftsmeldung von allen Stationen, wenn wir zurück sind. OPS, Sie haben die Brücke."
Die XO betrat den Turbolift und gab ihr Ziel an. Während der kurzen Fahrt dachte sie darüber nach, mit welchen Ergebnissen Lexa wohl zurückkommen würde. Kurz darauf betrat sie den Transporterraum und trat neben den Offizier an der Bedienkonsole.
"Energie." befahl sie und wartete nun darauf, dass sich die Betazoidin materialisierte.
-
Masha Lecter - USS Esquiline
Masha befand sich auf der Brücke an ihrem Taktikpannel und Sicherheitskonsole.
Ging dem typischen täglichem Treiben eines Sicherheits- und Taktikoffiziers nach.
Sie ging einige Daten durch und schaute immer wieder nach Auffälligkeiten.
Masha vernimmt das Funkgespräch der XO und hörte mit.
Bis Kurby sich an die Brückenoffiziere wand und Masha auf schaute.
"Sicherheit und Taktik ist voll einsatzbereit, Lieutenant"
Masha blickte kurz der XO nach als sie die Brücke verlässt und wandte sich wieder ihrer Konsole zu.
Sie ging weiter ihren Aufgaben nach.
-
Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.