U.S.S. Esquiline - Bereitschaftsraum des Captains
Als Shino und Han Lexas Bereitschaftsraum betraten setzte dieser sich sogleich auf den Stuhl der Kommandantin und schnappte sich das PADD mit den aktuellsten Logbucheinträgen. Die Japanerin blieb vor ihm stehen und verschränkte die Hände hinter dem Rücken. Sie wusste nicht, wie gut Hannibals Verhältnis zu seiner Schwiegermutter war, aber sie persönlich würde das Verhalten des Captains als etwas anmaßend empfinden. Sie ging jedoch nicht weiter darauf ein und begann stattdessen mit ihrem Bericht.
„Unser Verband besteht zu Zeit aus der USS Esquiline, der USS Aegir, der USS Ayanami, der USS Belfast und der USS Galatea. Es ist beabsichtigt, dass die USS Ayanami und die USS Belfast hier auf Betazed verbleiben und eine Blockade errichten. Die USS Aegir und die USS Galatea werden uns zurück nach New Eden begleiten, wo wir zum Flottenverband von Lhian chi-Liun tr'Mhiessan dazustoßen werden. Von dort aus werden unsere Verbände gemeinsam operieren. Wartungsarbeiten und Routinechecks am Schiff wurden bereits durchgeführt und sind abgeschlossen. Der Bestand an Versorgungsgütern wurde aufgefrischt und es wurden bereits Gefechtsreserven gebildet. Auch der Personalaustausch ist insoweit abgeschlossen. Sobald Commander Jarot, Lieutenant Connor und Doktor Delacour an Bord genommen wurden sind wir abflugbereit. Die Bereitschaftsmeldungen von Captain Aisaka und Captain Bridger liegen bereits vor.“
Shino überreichte Han das PADD, auf dem noch einmal alles im Detail aufgezeichnet war. Wieder verschränkte sie die Hände hinter dem Rücken und bedachte Han mit einem etwas fragendem Blick.
„Das kann ich selbstverständlich für Sie tun, Sir. Aber was hindert Sie daran, selbst mit Fleet Captain Jarot Kontakt aufzunehmen, wenn es so dringend ist, wie Sie behaupten?“ fragte sie nach, da sich ihr Hannibals Beweggründe dafür nicht erschlossen.